Advertorial – was ist das?
Sie heißen Advertorials, Sponsored Posts, Native Ads oder redaktionelle Anzeigen – aber im Prinzip sind sie alle von einem Werbekunden bezahlte, redaktionell aufbereitete Beiträge. Diese bezahlten Artikel werden deutlich als Werbung gekennzeichnet und erscheinen im „Look and Feel“ der Seite des Publishers, auf dem sie veröffentlicht werden. Die Texte und weitere Inhalte, wie z.B. Videos oder Infografiken, stammen vom Werbekunden. Die Redaktion des jeweiligen Mediums behält sich vor, inhaltliche Anpassungen vorzunehmen oder auch Advertorials abzulehnen.
Bei Airmotion Media gebuchte Advertorials können im größten unabhängigen Vermarktungs-Netzwerk Deutchlands mit rund 50 Millionen Unique Usern (AGOF) ausgespielt werden und zeichnen sich dadurch aus, dass sie zum Content der jeweiligen Webseite passen, dem User Mehrwert bieten und keine reine Werbung enthalten.
Mehr Informationen zum Thema Advertorials finden Sie hier!
Wollen Sie auch Advertorials buchen? Mit unseren Bestseller-Paketen erreichen Sie Ihre Zielgruppe
Alle Angebote vorbehaltlich Themen-Prüfung. Ggf. zzgl. Texting und Traffic.
Blog: Tipps und News rund um das Thema Advertorials
Brauchen Sie auch Reichweite für Ihre Themen?