A/B-Test
Ein nützliches Werkzeug, um die Wirkung von Online-Werbemittel mit relativ wenig Aufwand zu optimieren. [...]
Ein nützliches Werkzeug, um die Wirkung von Online-Werbemittel mit relativ wenig Aufwand zu optimieren. [...]
Definition und Grundlagen Der Begriff "Ad" ist die Kurzform des [...]
Definition und Grundlagen Ein Ad Click bezeichnet die tatsächliche Interaktion [...]
Definition und Grundlagen Eine Ad Impression beschreibt die Anzahl der [...]
Definition und Grundlagen Ein Ad Server ist eine spezialisierte Software [...]
Definition und Grundlagen Eine Ad View bezeichnet die tatsächliche Sichtung [...]
Definition und Grundlagen Adblocker (Werbeblocker) sind Programme oder Browser-Erweiterungen, die [...]
Definition und Grundlagen? Google AdSense ist das größte Werbenetzwerk im [...]
Definition und Grundlagen Advertorials – auch als Adverticals oder Sponsored [...]
Definition und Grundlagen Affiliate Marketing ist ein weit verbreitetes Modell [...]
Definition und Grundlagen Der Alt-Tag (auch Alt-Attribut oder Alternativtext genannt) [...]
Siehe Brand Awareness
Definition und Grundlagen Die Begriffe B2B (Business-to-Business) und B2C (Business-to-Customer) [...]
Definition und Grundlagen Backlinks sind externe Verweise von einer fremden [...]
Definition und Grundlagen Bannerwerbung ist eine der ältesten und bekanntesten [...]
Der Begriff Benchmark beschreibt im Content Marketing einen Maßstab bzw. [...]
Definition und Grundlagen Der Betreff einer E-Mail ist die kurze [...]
Definition und Grundlagen Ein Blog ist ursprünglich ein Weblog, also [...]
Definition und Funktionsweise von Bots Ein Bot ist ein automatisiertes [...]
Definition und Bedeutung der Bounce Rate Die Bounce Rate, auch [...]
Definition und Bedeutung Brand Awareness beschreibt den Bekanntheitsgrad einer Marke [...]
Definition und Grundlagen Brand Monitoring, zu Deutsch "Markenüberwachung” oder "Markenbeobachtung", [...]
Definition und Bedeutung Branding ist ein zentraler Begriff im klassischen [...]
Definition und Grundlagen Der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. ist die [...]
Definition und Grundlagen Ein Buzzer (auch als Buzz Agent bekannt) [...]
Definition und Grundlagen Ein Call-to-Action (CTA) ist eine gezielte Handlungsaufforderung [...]
Definition und Grundlagen Ein Chatbot ist ein softwarebasiertes Messenger-Programm, das [...]
Definition und Funktionsweise Die Click-Through-Rate, abgekürzt CTR, ist eine Kennzahl, [...]
Definition und Grundlagen Clickbaiting ist eine Strategie im Online-Marketing und [...]
Definition und Grundlagen Der Begriff Community beschreibt eine Gruppe von [...]
Definition und Grundlagen Der Begriff Content beschreibt sämtliche Inhalte, die [...]
Definition und Bedeutung Content Creation bezeichnet den gesamten Prozess der [...]
Definition und Bedeutung Content Curation bezeichnet das systematische Sammeln, Aufbereiten [...]
Definition und Bedeutung Content Distribution beschreibt den Prozess der gezielten [...]
Definition und Grundlagen Ein Content Management System (CMS) ist eine [...]
Definition und Bedeutung Content Marketing ist eine strategische Marketingmethode, bei [...]
Definition und Bedeutung Content Recycling beschreibt die Wiederverwendung und Neuaufbereitung [...]
Definition und Bedeutung Eine Content Strategie ist ein zentraler Bestandteil [...]
Definition und Grundlagen Der Begriff Conversion beschreibt die Umwandlung eines [...]
Definition und Grundlagen Ein Corporate Blog ist ein unternehmenseigener Blog, [...]
Definition und Grundlagen Die Corporate Identity (CI) beschreibt die Identität [...]
Definition und Grundlagen Der Begriff Cost per beschreibt verschiedene Messgrößen [...]
Definition und Funktion Der Begriff Crossmedia beschreibt eine Marketingstrategie, bei [...]
Definition und Bedeutung Crossposting bezeichnet die gleichzeitige Veröffentlichung eines identischen [...]
Definition und Grundlagen CSS steht für Cascading Style Sheets und [...]
Definition und Grundlagen Der Begriff CTA (Call-to-Action) bezeichnet eine gezielte [...]
Definition und Grundlagen Customer Engagement (CE) beschreibt die Intensität und [...]
Definition und Grundlagen Die Customer Journey beschreibt den gesamten Prozess, [...]
Definition und Grundlagen Das Dark Web ist ein Teil des [...]
Definition und Funktion Data Mining bezeichnet den Prozess, bei dem [...]
Definition und Grundlagen Ein Datenfeed ist eine strukturierte Datenquelle, die [...]
Definition und Grundlagen Datenschutz bezieht sich auf den Schutz personenbezogener [...]
Definition und Grundlagen Mit den üblichen Webbrowsern bewegen wir uns [...]
Definition und Grundlagen Eine Demand Side Platform (DSP) ist eine [...]
Definition und Grundlagen Der Begriff Digital Native bezeichnet Menschen, die [...]
Definition und Grundlagen Direkt Marketing ist eine Form des Marketings, [...]
Definition und Funktion Display Marketing ist eine Form der Online-Werbung, [...]
Definition und Funktion Eine Domain ist die zentrale Adresse im [...]
Definition und Grundlagen Das Double-Opt-in-Verfahren (DOI) ist ein zweistufiger Prozess [...]
Definition und Grundlagen Das Double-Opt-out-Verfahren (DOO) beschreibt einen zweistufigen Prozess [...]
Definition und Grundlagen Eines der obersten Ziele im Content Marketing [...]
Definition und Grundlagen Der Durchschnittskontakt ist eine zentrale Kennzahl im [...]
Definition und Funktionsweise Dynamic Search Ads sind ein relativ neues [...]
Definition und Grundlage Eine Devise im Content-Marketing lautet Mobile First! [...]
Definition und Grundlage Early Adopters sind die ersten Nutzer oder [...]
Definition und Grundlage Die Early Majority gehört zu den frühen [...]
Definition und Grundlagen Earned Media bezeichnet alle unbezahlten und nicht [...]
Definition und Grundlagen Der eCPC (effective Cost per Click) ist [...]
Definition und Grundlagen Employer Branding bezeichnet alle strategischen Maßnahmen, die [...]
Definition und Grundlagen Engagement Marketing ist eine Strategie im Online-Marketing, [...]
Definition und Grundlagen Evergreen Content bezeichnet Inhalte, die dauerhaft relevant [...]
Definition und Grundlagen Ein Exabyte (EB) ist eine Maßeinheit für [...]
Definition und Grundlagen Ein Featured Snippet ist eine hervorgehobene Antwort, [...]
Definition und Grundlagen Der Flesch-Reading-Ease ist ein Lesbarkeitsindex, der misst, [...]
Definition und Grundlagen Follower sind die Stammkunden auf Social-Media-Plattformen. Sie [...]
Definition und Grundlagen Das Frontend bezeichnet den sichtbaren Teil einer [...]
Definition und Grundlagen Ein Funnel (engl. für Trichter) beschreibt den [...]
Definition und Grundlagen Die Generation Y, auch als Millennials bekannt, [...]
Definition und Grundlagen Geotagging bezeichnet die geografische Zuordnung von digitalen [...]
Definition und Funktionsweise Google Ads ist der Online-Werbedienst von Google, [...]
Definition und Grundlagen Google Analytics ist ein kostenloser Webanalysedienst von [...]
Definition und Grundlagen Eine Heatmap (von engl. Heat = Hitze, [...]
Definition und Grundlagen Hootsuite ist eine umfassende Verwaltungsplattform für Social [...]
Definition und Grundlagen HTML5 ist die aktuelle Version der Hypertext [...]
Definition und Grundlagen Inbound Marketing ist eine digitale Marketingstrategie, die [...]
Definition und Grundlagen Die Indexierung bezeichnet den Prozess, bei dem [...]
Definition und Grundlagen Influencer Marketing setzt auf die Reichweite und [...]
Definition und Grundlagen Die Interaction Rate beschreibt das Verhältnis von [...]
Definition und Grundlagen JavaScript ist eine Skriptsprache, die es ermöglicht, [...]
Definition und Grundlagen Joomla ist ein Open-Source-Content-Management-System (CMS), das für [...]
Definition und Grundlagen jQuery ist eine schnelle, plattformübergreifende JavaScript-Bibliothek, die [...]
Definition und Funktion Ein Key Performance Indicator (KPI), zu Deutsch [...]
Definition und Grundlagen Ein Keyword ist ein Begriff oder eine [...]
Definition und Bedeutung von Künstlicher Intelligenz Künstliche Intelligenz (KI) ermöglicht [...]
Definition und Bedeutung einer Landing Page Eine Landing Page ist [...]
Ein Kontakt als "Datensatz mit Kundeninformationen" aus dem sich im Optimalfall Kaufabschlüsse entwickeln. Je qualifizierter, also ernsthafter und fundierter der Lead, umso wahrscheinlicher der Erfolg. Er enthält neben dem vollen Namen des (potenziellen) Kunden und seiner Firma zum Beispiel auch die Anschrift sowie E-Mail-Adresse, Telefon- und Fax- oder Mobilnummer. Durch Abgabe dieser persönlichen Daten signalisiert der Kontakt direktes Interesse am Unternehmen oder an dessen Produkten oder Dienstleistungen.
Definition und Grundlagen Unter den Begriff Linkbuilding oder Linkaufbau fallen [...]
Definition und Funktionsweise Linkjuice ist ein zentraler Begriff in der [...]
Definition und Funktionsweise Linkmaskierung ist eine Technik, mit der eine [...]
Definition und Funktionsweise Mailchimp ist eine der führenden cloudbasierten Plattformen [...]