A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

A/B-Test

Ein nützliches Werkzeug, um die Wirkung von Online-Werbemittel mit relativ wenig Aufwand zu optimieren. [...]

Von |2024-11-15T10:12:20+01:0007. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für A/B-Test

Ad

Definition und Grundlagen Der Begriff "Ad" ist die Kurzform des [...]

Von |2025-03-06T14:44:41+01:0007. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Ad

Ad Click

Definition und Grundlagen Ein Ad Click bezeichnet die tatsächliche Interaktion [...]

Von |2025-03-06T14:32:52+01:0007. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Ad Click

Ad Server

Definition und Grundlagen Ein Ad Server ist eine spezialisierte Software [...]

Von |2025-03-03T09:39:03+01:0007. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Ad Server

Ad View

Definition und Grundlagen Eine Ad View bezeichnet die tatsächliche Sichtung [...]

Von |2025-03-03T09:22:54+01:0007. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Ad View

Adblocker

Definition und Grundlagen Adblocker (Werbeblocker) sind Programme oder Browser-Erweiterungen, die [...]

Von |2025-03-03T09:05:15+01:0007. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Adblocker

AdSense

Definition und Grundlagen? Google AdSense ist das größte Werbenetzwerk im [...]

Von |2025-03-03T08:48:46+01:0007. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für AdSense

Advertorial

Definition und Grundlagen Advertorials – auch als Adverticals oder Sponsored [...]

Von |2025-03-02T13:25:08+01:0007. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Advertorial

Alt-Tag

Definition und Grundlagen Der Alt-Tag (auch Alt-Attribut oder Alternativtext genannt) [...]

Von |2025-03-02T12:35:53+01:0007. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Alt-Tag

B2B / B2C

Definition und Grundlagen Die Begriffe B2B (Business-to-Business) und B2C (Business-to-Customer) [...]

Von |2025-03-02T12:25:27+01:0007. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für B2B / B2C

Backlinks

Definition und Grundlagen Backlinks sind externe Verweise von einer fremden [...]

Von |2025-03-02T12:12:28+01:0007. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Backlinks

Bannerwerbung

Definition und Grundlagen Bannerwerbung ist eine der ältesten und bekanntesten [...]

Von |2025-03-02T12:01:29+01:0007. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Bannerwerbung

Benchmark

Der Begriff Benchmark beschreibt im Content Marketing einen Maßstab bzw. [...]

Von |2020-01-07T18:09:46+01:0007. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Benchmark

Bot

Definition und Funktionsweise von Bots Ein Bot ist ein automatisiertes [...]

Von |2025-02-27T15:48:23+01:0007. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Bot

Brand Awareness

Definition und Bedeutung Brand Awareness beschreibt den Bekanntheitsgrad einer Marke [...]

Von |2025-02-27T14:59:49+01:0007. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Brand Awareness

Brand Monitoring

Definition und Grundlagen Brand Monitoring, zu Deutsch "Markenüberwachung” oder "Markenbeobachtung", [...]

Von |2024-10-15T16:53:43+02:0008. Oktober 2024|Kommentare deaktiviert für Brand Monitoring

Branding

Definition und Bedeutung Branding ist ein zentraler Begriff im klassischen [...]

Von |2025-02-27T14:48:04+01:0007. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Branding

Buzzer

Definition und Grundlagen Ein Buzzer (auch als Buzz Agent bekannt) [...]

Von |2025-02-27T14:06:04+01:0007. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Buzzer

Chatbot

Definition und Grundlagen Ein Chatbot ist ein softwarebasiertes Messenger-Programm, das [...]

Von |2025-02-26T15:01:04+01:0007. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Chatbot

Clickbaiting

Definition und Grundlagen Clickbaiting ist eine Strategie im Online-Marketing und [...]

Von |2025-02-26T14:54:31+01:0014. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Clickbaiting

Community

Definition und Grundlagen Der Begriff Community beschreibt eine Gruppe von [...]

Von |2025-02-26T14:40:12+01:0014. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Community

Content

Definition und Grundlagen Der Begriff Content beschreibt sämtliche Inhalte, die [...]

Von |2025-02-26T14:03:39+01:0007. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Content

Content Curation

Definition und Bedeutung Content Curation bezeichnet das systematische Sammeln, Aufbereiten [...]

Von |2025-02-26T12:54:30+01:0007. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Content Curation

Content Recycling

Definition und Bedeutung Content Recycling beschreibt die Wiederverwendung und Neuaufbereitung [...]

Von |2025-02-26T10:56:08+01:0007. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Content Recycling

Conversion …

Definition und Grundlagen Der Begriff Conversion beschreibt die Umwandlung eines [...]

Von |2025-02-25T15:54:41+01:0014. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Conversion …

Corporate Blog

Definition und Grundlagen Ein Corporate Blog ist ein unternehmenseigener Blog, [...]

Von |2025-02-25T12:04:21+01:0014. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Corporate Blog

Cost per

Definition und Grundlagen Der Begriff Cost per beschreibt verschiedene Messgrößen [...]

Von |2025-02-24T16:41:25+01:0014. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Cost per

Crossmedia

Definition und Funktion Der Begriff Crossmedia beschreibt eine Marketingstrategie, bei [...]

Von |2024-11-05T14:10:28+01:0014. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Crossmedia

Crossposting

Definition und Bedeutung Crossposting bezeichnet die gleichzeitige Veröffentlichung eines identischen [...]

Von |2025-02-24T16:31:48+01:0014. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Crossposting

CSS

Definition und Grundlagen CSS steht für Cascading Style Sheets und [...]

Von |2024-12-09T13:22:24+01:0030. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für CSS

CTA

Definition und Grundlagen Der Begriff CTA (Call-to-Action) bezeichnet eine gezielte [...]

Von |2025-02-21T16:42:52+01:0003. Februar 2020|Kommentare deaktiviert für CTA

Datenfeed

Definition und Grundlagen Ein Datenfeed ist eine strukturierte Datenquelle, die [...]

Von |2025-02-20T15:01:21+01:0021. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Datenfeed

Datenschutz

Definition und Grundlagen Datenschutz bezieht sich auf den Schutz personenbezogener [...]

Von |2024-11-05T16:12:22+01:0021. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Datenschutz

Deep Web

Definition und Grundlagen Mit den üblichen Webbrowsern bewegen wir uns [...]

Von |2025-02-20T14:32:18+01:0014. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Deep Web

Domain

Definition und Funktion Eine Domain ist die zentrale Adresse im [...]

Von |2024-11-05T15:52:07+01:0021. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Domain

Double Opt-in

Definition und Grundlagen Das Double-Opt-in-Verfahren (DOI) ist ein zweistufiger Prozess [...]

Von |2025-02-17T11:16:44+01:0021. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Double Opt-in

Double Opt-out

Definition und Grundlagen Das Double-Opt-out-Verfahren (DOO) beschreibt einen zweistufigen Prozess [...]

Von |2025-02-17T11:00:16+01:0021. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Double Opt-out

Earned Media

Definition und Grundlagen Earned Media bezeichnet alle unbezahlten und nicht [...]

Von |2025-02-12T10:32:08+01:0021. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Earned Media

eCPC

Definition und Grundlagen Der eCPC (effective Cost per Click) ist [...]

Von |2025-02-12T10:21:00+01:0005. Februar 2020|Kommentare deaktiviert für eCPC

Employer Branding

Definition und Grundlagen Employer Branding bezeichnet alle strategischen Maßnahmen, die [...]

Von |2025-02-12T10:02:38+01:0021. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Employer Branding

Exabyte

Definition und Grundlagen Ein Exabyte (EB) ist eine Maßeinheit für [...]

Von |2025-02-12T08:54:19+01:0009. Dezember 2021|Kommentare deaktiviert für Exabyte

Follower

Definition und Grundlagen Follower sind die Stammkunden auf Social-Media-Plattformen. Sie [...]

Von |2024-12-09T15:30:24+01:0021. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Follower

Frontend

Definition und Grundlagen Das Frontend bezeichnet den sichtbaren Teil einer [...]

Von |2025-02-08T09:19:17+01:0030. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Frontend

Funnel

Definition und Grundlagen Ein Funnel (engl. für Trichter) beschreibt den [...]

Von |2025-02-08T09:10:50+01:0004. Februar 2020|Kommentare deaktiviert für Funnel

Generation Y

Definition und Grundlagen Die Generation Y, auch als Millennials bekannt, [...]

Von |2025-02-05T22:01:56+01:0021. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Generation Y

Geotagging

Definition und Grundlagen Geotagging bezeichnet die geografische Zuordnung von digitalen [...]

Von |2025-02-05T21:30:31+01:0021. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Geotagging

Google Ads

Definition und Funktionsweise Google Ads ist der Online-Werbedienst von Google, [...]

Von |2025-02-05T21:11:15+01:0007. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Google Ads

Google Analytics

Definition und Grundlagen Google Analytics ist ein kostenloser Webanalysedienst von [...]

Von |2024-11-14T14:20:58+01:0005. Februar 2020|Kommentare deaktiviert für Google Analytics

Heatmap

Definition und Grundlagen Eine Heatmap (von engl. Heat = Hitze, [...]

Von |2025-02-05T13:12:52+01:0022. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Heatmap

Hootsuite

Definition und Grundlagen Hootsuite ist eine umfassende Verwaltungsplattform für Social [...]

Von |2025-02-04T09:55:23+01:0027. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Hootsuite

HTML5

Definition und Grundlagen HTML5 ist die aktuelle Version der Hypertext [...]

Von |2025-02-04T09:22:28+01:0027. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für HTML5

Indexierung

Definition und Grundlagen Die Indexierung bezeichnet den Prozess, bei dem [...]

Von |2025-02-04T08:29:07+01:0021. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Indexierung

Javascript

Definition und Grundlagen JavaScript ist eine Skriptsprache, die es ermöglicht, [...]

Von |2025-02-03T14:32:40+01:0030. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Javascript

Joomla

Definition und Grundlagen Joomla ist ein Open-Source-Content-Management-System (CMS), das für [...]

Von |2025-02-03T14:52:00+01:0027. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Joomla

jQuery

Definition und Grundlagen jQuery ist eine schnelle, plattformübergreifende JavaScript-Bibliothek, die [...]

Von |2025-02-03T15:08:46+01:0027. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für jQuery

Keyword

Definition und Grundlagen Ein Keyword ist ein Begriff oder eine [...]

Von |2024-12-09T15:05:27+01:0021. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Keyword

Lead

Ein Kontakt als "Datensatz mit Kundeninformationen" aus dem sich im Optimalfall Kaufabschlüsse entwickeln. Je qualifizierter, also ernsthafter und fundierter der Lead, umso wahrscheinlicher der Erfolg. Er enthält neben dem vollen Namen des (potenziellen) Kunden und seiner Firma zum Beispiel auch die Anschrift sowie E-Mail-Adresse, Telefon- und Fax- oder Mobilnummer. Durch Abgabe dieser persönlichen Daten signalisiert der Kontakt direktes Interesse am Unternehmen oder an dessen Produkten oder Dienstleistungen.

Von |2025-01-29T22:01:13+01:0014. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Lead

Linkbuilding

Definition und Grundlagen Unter den Begriff Linkbuilding oder Linkaufbau fallen [...]

Von |2025-01-29T21:45:38+01:0009. November 2020|Kommentare deaktiviert für Linkbuilding

Linkjuice

Definition und Funktionsweise Linkjuice ist ein zentraler Begriff in der [...]

Von |2025-01-29T21:08:27+01:0021. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Linkjuice

Mailchimp

Definition und Funktionsweise Mailchimp ist eine der führenden cloudbasierten Plattformen [...]

Von |2025-01-29T21:11:59+01:0021. Januar 2020|Kommentare deaktiviert für Mailchimp
Nach oben