Marketingplan
Definition und Funktion Ein Marketingplan ist eine strategische Roadmap, die [...]
Definition und Funktion Ein Marketingplan ist eine strategische Roadmap, die [...]
Ein Mouseover ist ein Ereignis, das in einer grafischen Benutzeroberfläche [...]
Unter Native Advertising versteht man bezahlte Anzeigen, die sich in [...]
Unternehmen nutzen eine Großveranstaltung (Messe, Konferenz, Kongress) für eigene Werbe- [...]
Definition und Funktion Ein Newsletter ist eines der wichtigsten und [...]
Im HTML-Code einer Webseite wird mit rel="nofollow" ein Attribut gesetzt, [...]
Als OnePager oder Single-Page-Webanwendung wird eine Internetseite bezeichnet, die nur [...]
Unternehmen senden häufig E-Mails an Bestandskunden oder potenzielle Kunden. Der [...]
Unter Outsourcing versteht man die Praxis, dass andere Unternehmen oder [...]
Paid Search ist eine Form des digitalen Marketings, bei der [...]
Paywalls werden dazu benutzt, Online-Inhalte (zB. journalistische Inhalte) vor unberechtigter [...]
Die automatisierte und in Echtzeit berechnete Ansteuerung von Werbekontakten wird [...]
Programmatic Marketing bezeichnet Marketingmaßnahmen, deren Umsetzung und Steuerung auf Algorithmen [...]
Definition und Funktion Der QR-Code (Quick Response Code) ist eine [...]
Beim Real-Time Advertising wird, wie der Name schon sagt, Werbefläche [...]
Die Reichweite misst, wie viele Personen durch Werbemaßnahmen erreicht werden. [...]
Relaunch (engl. für Neustart) steht für den Neustart oder die [...]
Wie der Name schon sagt, bedeutet Reputations-Management, dass jemand die [...]
Ein User besucht mit dem Laptop einen Onlineshop. Er sieht [...]
Return on Investment oder ROI bedeutet Kapitalrendite und muss nicht [...]
Rich Media steht im Online-Marketing für eine Webseitenanzeige, die Web [...]
RSS steht für "Really Simple Syndication" und ist eine einfache, [...]
Die Schweinebauchanzeige ist eine stumpf in Szene gesetzte Werbemaßnahme. Meist [...]
Als SEA oder Suchmaschinenwerbung wird die Platzierung von Werbeanzeigen in [...]
Seeding (Englisch: to seed = säen, platzieren), kurz für "Content [...]
SEM oder Search Engine Marketing fasst alle Bereiche der Webseitenoptimierung [...]
SEO (engl.: Search Engine Optimization) steht für Suchmaschinenoptimierung. Dabei handelt [...]
Social Commerce ist eine Art von E-Commerce, bei dem soziale [...]
Definition und Grundlagen Social Listening ist eine Methode, mit der [...]
Definition und Grundlagen Social Media Monitoring bezeichnet den Prozess der [...]
Ein Sponsored Post ist ein Artikel, den der Werbetreibende über [...]
Wie viel Geld ein Unternehmen in die Hand nehmen muss [...]
Definition und Funktion Die Begriffe Unique User oder Unique Visitor [...]
Einfach erklärt: URL Shortener kürzen eine URL. In Zeiten in [...]
User Generated Content ist die Abkürzung für von Nutzern erstellte [...]
Definition und Funktion Die Verweildauer (engl.: Dwell Time) ist eine [...]
Unabhängig davon, wo es angezeigt wird (bei Facebook, einer Webseite [...]
Als Web 2.0 wird die zweite Generation des World Wide [...]
Siehe Adblocker
Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezieht sich White Hat SEO auf [...]
Whois ist ein Dienst, der grundlegende Informationen zu einer registrierten [...]
XML (Extensible Markup Language) ist ähnlich wie ein HTML-Dokument formatiert, [...]
Yield Management, Ertragsmanagement, oder auch Revenue Management, ist ein auf [...]
Definition und Funktion Die Zielgruppe bezeichnet jene Verbraucher oder Organisationen, [...]