Was kostet Social Media Monitoring?
Berechne deine Servicekosten in Sekundenschnelle!
Erfahre die Kosten von Social Media Monitoring für Dein Unternehmen. Mit unserem benutzerfreundlichen Kostenrechner siehst Du sofort, was es Dich kostet, wenn unser Team Deine Marke fast rund um die Uhr auf Social Media überwacht:
1. Wähle am Slider aus, in welchen Zeitfenstern Du werktags Social Media Betreuung benötigst.
2. Brauchst Du uns auch am Wochenende und an Feiertagen? Dann klicke auf „Wochenende/Feiertage“ und gebe die Einsatzzeiten ein.
3. Unser Tool gibt Dir die monatlichen Schätzkosten aus.
4. Fordere ein detailliertes Angebot an!
Werktage
Geschätzte Kosten pro Monat: 0 €*
Durchschnittlicher Stundensatz: 0 €/Stunde
Monatliche Stunden: 0
*Wir berechnen üblicherweise nur 25 % eines Stundensatzes. Hiermit sind 15 min. effektive Arbeit je Stunde abgedeckt, was in den meisten Fällen ausreichend ist. Evtl. Mehraufwände werden gesondert zum vollen Stundensatz abgerechnet. Der volle Stundensatz ist entsprechend das vierfache der angezeigten Preise, er wird jedoch nur in akuten Krisensituationen angewandt. Preise zzgl. MwSt. auf Basis eines 12-Monats-Vertrags.
Steht Ärger ins Haus?
Wir schützen Dich davor und glätten die Wogen – auf Wunsch auch zu den ungemütlichsten Zeiten.
Unser Social-Media-Krisenmanagement
Mit durchgängigem Monitoring können wir Krisen rechtzeitig vorbeugen. Die Kernpunkte dabei:
- frühzeitig branchentypische Herausforderungen erkennen
- die Stimmung durch Sentiment-Analysen registrieren
Zu spät? Keine Panik. Wir managen Krisen professionell – nach unseren drei Grundregeln:
1. Auch bzw. vor allem im Krisenfall gilt: auf Augenhöhe, transparent und ehrlich kommunizieren.
2. Wer Kundenfeedback ernst nimmt und schnell darauf reagiert, nimmt Kritikern Wind aus den Segeln und verhindert so negative Viral-Effekte.
3. Bei überdurchschnittlicher Anzahl kritischer Kommentare stimmen wir uns eng dem Kunden ab und stocken das Social-Team kurzfristig auf.
Wir wissen, woher der Wind weht
Shitstorm-Prävention, egal in welcher Branche
Jedes Sach- und Fachgebiet hat sein eigenes Klima in den sozialen Medien. Besonders anfällig für Gegenwind bis hin zum geschäftsschädigenden Sturm sind die Bereiche:
- Verkehr und Logistik
- Hotels und Gastronomie
- Luftfahrt
- Touristik
- Gesundheit und Pharmazie
Wir kennen den Ton, der in den unterschiedlichen Branchen die Musik macht. Und wir wissen, wie mit Misstönen umzugehen ist. Zum einen hilft uns hier unsere über 15-jährige Erfahrung in der User-Betreuung eigener und externer Communitys. Zum anderen können wir auf eine eigene Redaktion ausgebildeter, textfester Profis zurückgreifen.
Zu welcher Risikogruppe zählt Dein Betrieb?
Kein Geheimnis: Der Ton in den sozialen Medien ist rauer geworden und offen geäußerte Kritik, ob gerechtfertigt oder nicht, nimmt zu – in so gut wie jeder Branche.
Unsere Social-Media-Dienstleistungen auf einen Blick
- 24/7 Betreuung – auch am Wochenende und an Feiertagen zur Shitstorm-Prävention
- Newsroom-Infrastruktur für schnelle Trend-Analyse und -Reaktion
- Eigene Tools sowie Erfahrung mit gängigen Publishing/Engagement-Tools
- Fachredaktion produziert den passenden Content für Dein Produkt/Unternehmen
- Jahrelange Expertise im Bereich Monitoring und Moderation
- Campaign-Management (sponsored/dark posts, Targeting, etc.)
Blog: Tipps und News rund um Social Media
Fragen, Wünsche oder Anregungen?