Shitstorm voraus? Auch in Ihrer Branche!
Wir passen auf, dass Ihr Unternehmen in den sozialen Medien in jeder Lage Oberwasser hat
Die große Mehrheit der Deutschen nutzt inzwischen Social-Media-Plattformen. Das bekommen auch immer mehr Unternehmen zu spüren – im Guten, aber leider auch im Schlechten. Werktags, aber erst recht feiertags und an Wochenenden finden die User Zeit, gegen Produkt A und Firma B im Netz Stimmung zu machen. Die Frage ob gerechfertigt oder nicht, ist nach zu langem Zögern der Unternehmensseite nur noch zweitrangig: Die Krise ist da. Doch soweit muss es nicht kommen – wir machen Sie und Ihre Firma krisenfest!
Steht Ärger ins Haus?
Wir schützen Sie davor und glätten die Wogen – auf Wunsch auch zu den ungemütlichsten Zeiten.
Unser Social-Media-Krisenmanagement
Mit durchgängigem Monitoring können wir Krisen rechtzeitig vorbeugen. Die Kernpunkte dabei:
- frühzeitig branchentypische Herausforderungen erkennen
- die Stimmung durch Sentiment-Analysen registrieren
Zu spät? Keine Panik. Wir managen Krisen professionell – nach unseren drei Grundregeln:
1. Auch bzw. vor allem im Krisenfall gilt: auf Augenhöhe, transparent und ehrlich kommunizieren.
2. Wer Kundenfeedback ernst nimmt und schnell darauf reagiert, nimmt Kritikern Wind aus den Segeln und verhindert so negative Viral-Effekte.
3. Bei überdurchschnittlicher Anzahl kritischer Kommentare stimmen wir uns eng dem Kunden ab und stocken das Social-Team kurzfristig auf.
Wir wissen, woher der Wind weht
Shitstorm-Prävention, egal in welcher Branche
Jedes Sach- und Fachgebiet hat sein eigenes Klima in den sozialen Medien. Besonders anfällig für Gegenwind bis hin zum geschäftsschädigenden Sturm sind die Bereiche:
- Verkehr und Logistik
- Hotels und Gastronomie
- Luftfahrt
- Touristik
- Gesundheit und Pharmazie
Wir kennen den Ton, der in den unterschiedlichen Branchen die Musik macht. Und wir wissen, wie mit Misstönen umzugehen ist. Zum einen hilft uns hier unsere über 15-jährige Erfahrung in der User-Betreuung eigener und externer Communitys. Zum anderen können wir auf eine eigene Redaktion ausgebildeter, textfester Profis zurückgreifen.
Zu welcher Risikogruppe zählt Ihr Betrieb?
Kein Geheimnis: Der Ton in den sozialen Medien ist rauer geworden und offen geäußerte Kritik, ob gerechtfertigt oder nicht, nimmt zu – in so gut wie jeder Branche.
Shitstorm-Prävention inklusive: Wählen Sie Ihr perfektes Social-Media-Management-Paket
Benötigen Sie ein individuelles Angebot oder haben Sie besondere Anforderungen an die Tage und/oder Uhrzeiten, zu denen Sie Unterstützung benötigen? Verwenden Sie den Kostenrechner für Social-Media-Betreuung und ermitteln Sie mit wenigen Klicks die voraussichtlichen Kosten für Ihr Community Management.
Alle Angebote unter Vorbehalt. Aufwandsschätzung je nach Umfang/Followerzahl der Community/Seiten sowie Frequenz der Posts/Kommentare/Nachrichten. Zzgl. monatlicher Projektpauschale und ggf. Kickoff-Workshop zur Definition/Erstellung des Briefings/FAQ, falls diese noch nicht vorhanden sind.
Unsere Social-Media-Dienstleistungen auf einen Blick
- 24/7 Betreuung – auch am Wochenende und an Feiertagen
- Newsroom-Infrastruktur für schnelle Trend-Analyse und -Reaktion
- Eigene Tools sowie Erfahrung mit gängigen Publishing/Engagement-Tools
- Fachredaktion produziert den passenden Content für Ihr Produkt/Unternehmen
- Jahrelange Expertise im Bereich Monitoring und Moderation
- Campaign-Management (sponsored/dark posts, Targeting, etc.)
Blog: Tipps und News rund um Social Media
Fragen, Wünsche oder Anregungen?