Lohnt sich Content Marketing für den Mittelstand? Diese Frage stellte Gastgeber und BVMW-Partner Airmotion Media auf dem Workshop am 14.03.2017 in München.
Und sowohl Geschäftsführer Tobias Lobe als auch Referent Klaus Eck, Gründer der Content-Beratungsagentur d.Tales, antworteten mit einem klaren Ja! Denn, so das Fazit beider Experten:
Wer nicht in Content investiert, wird in Zeiten von Google und E-Commerce mittelfristig unsichtbar.
Doch die beiden Digital-Profis gaben in ihren Vorträgen vor rund 40 Gästen Entwarnung: Es gibt auch für KMUs zahlreiche Möglichkeiten, Content Marketing intelligent, kosteneffizient und zielgerichtet einzusetzen.
Tipps und Beispiele von den Experten
Während Tobias Lobe im ersten Vortrag auf das Was (ist Content Marketing?) und Warum (braucht man das?) einging, erläuterte Klaus Eck im zweiten Schritt die Notwendigkeit einer Rahmen gebenden Content-Strategie. Beispiele für gelungene Kampagnen von großen und kleineren Unternehmen zeigten anschaulich, dass und wie Content Marketing funktionieren kann.
Nach der Pause mit Möglichkeit, den digitalen Newsroom der Airmotion-Muttergesellschaft spot on news zu besichtigen, wagt Eck einen Blick in die Zukunft des Content Marketing – persönliche Sprach-Assistenten und lernenden Chatbots inklusive. Lobe holte die Teilnehmer im abschließenden vierten Workshop wieder in die Gegenwart zurück und gab ihnen 15 handfeste Tipps für den Content-Marketing-Arbeitsalltag sowie ein ausführliches Whitepaper zu dem Thema an die Hand.
Die offenen Fragen aus dem Workshop konnten die Zuhörer anschließend am kalten Buffet mit den Referenten und anderen Teilnehmern vertiefen.
Schweigen ist Silber, Sprechen ist Gold in Digitalien #bvmw #contentmarketing pic.twitter.com/gtXonfxniL
— Klaus Eck (@klauseck) 14. März 2017
Hinterlassen Sie einen Kommentar