„Wollten Sie nicht immer schon mal wissen, wie Ihre Wettbewerber online aufgestellt sind? Wir können es Ihnen auf einen Blick verraten.“ Kein Wunder, dass sich nach diesen einleitenden Worten von Airmotion-Media-Geschäftsführer Tobias Lobe immer mehr Menschen in der „Solution Area“ einfanden. Unser Rückblick auf die diesjährige Content-Marketing Conference & Expo, kurz CMCX.

CMCX 2018: Vortrag von Airmotion Media CEO Tobias Lobe zu "BrandObserver".© Foto: Airmotion Media

 
Auch die achte Auflage der größten Content-Marketing-Messe Europas am 6. und 7. März 2018 hielt, was sie versprach: Zwei Tage lang tummelten sich Aussteller, Speaker und Interessierte aus allen Branchen in Halle A6 auf dem Messegelände München. Airmotion Media war nicht nur mit einem Stand vertreten, sondern auch für zwei Vorträge verantwortlich.

Tobias Lobe stellte während seines knapp Vortrags unter dem Titel „Data Driven Content Monitoring: So behalten Sie Ihre Wettbewerber im Blick“ das neue Tool BrandObserver vor.
Hinter diesem Namen verbirgt sich eine Software, die Marketing-Verantwortlichen erstmals den direkten Blick in „real-time“ auf die Content-Marketing-Aktivitäten der Wettbewerber im Netz gewährt. Umfangreiche Filter- und Reportingfunktionen veranschaulichen, an welchen Hebeln man konkret ansetzen muss, um die eigene Marke zielgerichtet nach vorne zu bringen.

Sie möchten Ihren Wettbewerbern im Content Marketing einen Schritt voraus sein?

 
Zeitgleich mit Tobias Lobe stand Airmotion-Media-Chefredakteur Jan Kahlert auf der „Statler Stage“ und referierte über die Gretchenfrage beim Content Marketing: selbst machen oder outsourcen? Ein Thema, das vielen Unternehmen unter den Nägeln brennt, wie die angeregten Diskussionen mit unserem Team im Anschluss belegten.

Der Stand von Airmotion Media auf der CMCX 2018 in München.© Foto: Airmotion Media

 
Die Bilanz nach zwei Tagen CMCX:
Ein ganzer Berg Input + gute Gespräche mit Teilnehmern und Interessierten – alle unsere Gummibärchen =
Wir sehen uns im kommenden Jahr!